BJV Kreisgruppe Vohenstrauß e.V.

Altlandkreis Vohenstrauß

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Rückblick Rückblick Hegeschau 2015

Hegeschau 2015

E-Mail Drucken PDF

Dieses Jahr fand die Hegeschau im Schloß Friedrichsburg in Vohenstrauß statt - begleitet von einem großem Rahmenprogramm und mit umfangreicher Berichterstattung in der Tagespresse.

Wie gewohnt waren am Freitag vor der Hegeschau wieder die Schulklassen vor Ort und erfuhren viel Wissenswertes rund um die Jagd, das Wild und die Natur an sich. Am Samstag standen die Tore für die Bevölkerung offen, luden ein zur Information. Ausserdem konnte Christian Ertl etliche Zuschauer bei der Vorstellung der in der Region eingesetzten Jagdhunderassen begrüßen. Heimisches Wildpret gab es in Form von Wildbratwürsten.

Die Pflichthegeschau am Sonntag war wieder einmal sehr gut besucht und fand im Gewölbe von Schloss Friedrichsburg einen festlichen Rahmen.

Die umfassende Berichterstattung in der Presse finden sie hier:

Schulkinder am Freitag

Hundevorführung

Hegeschau Teil 1

Hegeschau Teil 2